Lust auf Spaß mit anderen ....

Der Arbeitskreis Youngster richtet sich an alle Jugendliche und junge Erwachsene mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, die zwischen 16 und Ende 20 sind. Ein kleines Team leitet die Youngster-Gruppe…

Wir, die Youngster, sind zwischen 16 und Ende 20 Jahre und haben alle eine chronisch entzündliche Darmerkrankung (CED). Wichtig für uns ist einerseits viel über unsere Krankheit zu erfahren, aber andererseits auch andere kennen zu lernen und zu hören, wie sie mit der Krankheit umgehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Zwei Mal im Jahr organisieren wir ein Treffen! Von Freitagabend bis Sonntagmittag geht es in ganz unterschiedliche Städte in Deutschland… mal im Norden, Süden, Osten oder Westen. Mit dabei sind wechselnde Referent*innen wie Ärzt*innen, Entspannungstherapeut*innen oder Psycholog*innen. Aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz. Wir schauen gemeinsam die Stadt an, grillen, gehen Bowlen oder in den Hochseilgarten oder nutzen die Zeit einfach zum quatschen. Termine und nähere Info´s kannst du einfach per E-Mail: youngster(at)dccv.de erfragen.